Erneuter Tankstelleneinbruch in Bergen - Zeugen gesucht

Polizei + Feuerwehr Von Redaktion | am Mo., 04.01.2016 - 18:20

BERGEN. Am frühen Donnerstagmorgen (31.12.15), gegen 02.40 Uhr, wurde in der LTG-Tankstelle in Bergen Einbruchsalarm ausgelöst, nachdem Unbekannte mit einem Gullydeckel die Glasscheibe der Eingangstür eingeworfen hatten.

Die Einbrecher betraten den Verkaufsraum erbeuteten eine bislang noch unbekannte Menge an Tabak und Zigaretten. Ein Zeuge berichtete, dass zur Tatzeit ein dunkler VW Scirocco mit Itzehoer Kennzeichen (IZ) ohne Beleuchtung vom Tankstellengelände gefahren sei.

Bei den Ermittlungen nach dem Fluchtfahrzeug wurde bekannt, dass das Fluchtfahrzeug am Vorabend in Hamburg gestohlen wurde. Bereits Mitte Dezember wurden zwei Täter festgenommen, die in ähnlicher Art und Weise in dieselbe Tankstelle einbrachen. Sie konnten damals kurze Zeit später, im Zuge der Fahndungsmaßnahmen, festgenommen werden. Auch sie waren mit einem gestohlenen VW Golf unterwegs.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Celle, Tel. (05141) 277215, in Verbindung zu setzen.