Erster langer Freitag in der Celler Innenstadt

Wirtschaft Von Extern | am Mi., 02.06.2021 - 16:47

CELLE. Am kommenden Freitag, den 04. Juni, kann bis 20:00 Uhr in der Innenstadt geshoppt werden. Der erste „Erlebnis Freitag der Initiative Celle“ kann nach vielen Monaten umgesetzt werden. "Die Inzidenzwerte sind gut, der Einzelhandel und die Gastronomie ist ohne Testung geöffnet, der richtige Zeitpunkt, um wieder die Seele baumeln zu lassen und zu genießen", sagt Stefanie Ende, Vorsitzende der Initiative Celle.

Der erste Shopping-Freitag seiner Art findet unter der Überschrift „Herzwerk-Celle“ statt.  „Wir freuen uns alle, endlich wieder ein Stück 'Normalität' unseren Kunden und Gästen bieten zu können. Die Menschen erhalten von uns am Freitag eine kleine Aufmerksamkeit, als ein Dankeschön für die Unterstützung während der Pandemiezeit. Und gewinnen können die Besucherinnen und Besucher der Innenstadt auch etwas: Wer ein Post, auf seinem Account, mit #herzwerkcelle über die Innenstadt in den sozialen Netzwerken erstellt, hat wöchentlich die Chance auf einen 100€ Celler City Gutschein. Ein großes Dankeschön muss ich an dieser Stelle noch an unsere Innenstadtmanagerin Johanna Crolly gehen. Sie steht uns immer zu Seite, unterstützt uns bei allen Angelegenheiten und ist Impulsgeberin für viele Themen“, so Ende.

Der Auftakt am 04. Juni ist der Beginn der Reihe von ersten Freitagen eines Monats, bei denen bis 20:00 Uhr geshoppt werden kann. Alle Freitage werden unter unterschiedlichen Themen stattfinden. Die Einzelhändler und Gastronomen der Innenstadt freuen sich auf ihre Gäste.

„Herzwerk-Celle“, das Motto des ersten Freitages ist eine gemeinsame Aktion der Menschen, die die Innenstadt mit Leben erfüllen - für ihre Gäste, Kundinnen und Kunden. Zum Start werden drei Gutscheine à 100€ verlost.