CELLE. Am 09.11.2018 fand erstmalig der Tag des Kinderturnens im MTV Eintracht Celle in der Sporthalle am Nordwall 10 statt. Kinder ab zwei Jahren hatten die Möglichkeit, mit Spaß und Freude das Kinderturnabzeichen zu absolvieren und an der Purzelbaumchallenge teilzunehmen. Die Teilnahme war für Vereinsmitglieder und auch für externe Kids kostenlos. Insgesamt wurden 35 fleißige TurnerInnen mit einer Urkunde ausgezeichnet und entpuppten sich als Bewegungskünstler und Sportskanonen. Die Übungsleiterinnen Tanja O’Connell, Kerstin Sauerwald-Weiß und Tyrone Lawrence hatten die Veranstaltung mit viel Liebe zum Turnsport und zur der Arbeit mit Kindern organisiert.

Auf Initiative von Tanja O’Connell, die sich sehr für die Umsetzung engagierte und zusammen mit ihren KollegInnen so vielen Kindern eine Bewegungsoption in der Freizeit und eine Auszeichnung für die Ewigkeit ermöglichte. Tanja O´Connells Turngruppe U10 half mit bei den Turn- Stationen und die Handicap- Kids von Kerstin Sauerwald- Weiß, sowie die Psychomotorik- Kids von Tanja O´Connell konnten ohne Einschränkungen inkludiert werden. Der kunterbunte Tag des Kinderturnens war ein großer Erfolg und eine Freude für alle teilnehmenden Kinder und Eltern.

Der MTV Eintracht Celle möchte auch im kommenden Jahr nicht auf dieses Event verzichten zu wollen. Ziel wird es u.a. sein, die 46 Purzelbäume der Purzelbaumchallenge zu toppen!

Für turnbegeisterte Kids, die verständlicherweise nicht ein Jahr auf den nächsten Tag des Kinderturnens warten mögen, anbei die MTVE Turnzeiten, zu denen man einfach vorbei kommen kann:





Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.