Eschede Grüne laden zum Online-Gespräch

Politik Von Extern | am So., 16.05.2021 - 17:39

ESCHEDE. Am Donnerstag, den 27. Mai um 19.30 Uhr, beantwortet der Landtagsabgeordnete der Grünen, Detlev Schulz-Hendel MdL, wirtschafts- und verkehrspolitischer Sprecher der Landtagsfraktion, Fragen zu Planungen des Ausbaues der Bahnstrecke in Nordost-Niedersachsen, speziell zur Strecke Hannover-Hamburg (Alpha E-Trasse). Mit dabei ist der Direktkandidat für die Bundestagswahl, Markus Jordan, aus Uelzen. Eine Anmeldung ist notwendig. Der Link wird per Mail zugesandt. Die Anmeldung erfolgt unter: marlies.petersen@gruene-celle.de

Zum Hintergrund teilen die Grünen mit: "2016 wurde der Bundesverkehrswegplan (BVWP)2030 beschlossen. Es wird gesagt: Deutschland ist auf einen reibungslosen Personen- und Güterverkehr angewiesen ist. Der Plan sieht eine großräumige Betrachtung mit einer deutlichen Kapazitäts- und Qualitätssteigerungen vor. Nordost-Niedersachsen kommt eine große Bedeutung zu. Vieles ist noch nicht geklärt, aber welche Informationen gibt es überhaupt schon? Was ist Spekulation? Was ist Fakt? Diesen Fragen wollten die Grünen schon im März 2020 auf den Grund geben. Leider verhinderte Corona eine Informationsveranstaltung vor Ort."