Faßberger schmücken Weihnachtsbaum

Kultur + Gesellschaft Von Extern | am So., 21.11.2021 - 12:18

FASSBERG. Durch eine großzügige Spende der SVO Celle-Uelzen wurde ein großer Wunsch vieler Faßberger wahr: Auch Faßberg bekommt nun große, rote Christbaumkugeln für den Weihnachtsbaum, der Jahr für Jahr gespendet wird. Im Nachbarort Müden schmückt ein mit roten Kugeln geschmückter Baum jedes Jahr in der Weihnachtszeit die Ortsmitte.

Über das Programm "Möglichmacher" der SVO konnten nun 40 Christbaumkugeln für den Faßberger Baum finanziert werden. Um auch wirklich ausreichend rote Kugel am Baum zu haben, hat der ehemalige Ortsvorsteher von Faßberg, Korbinian Bocksch, die Ratsmitglieder Faßbergs zu einer weiteren Spende aufgerufen und wurde wohlwollend erhört. Mit diesen Spenden konnten nun durch die ehemalige stellvertretende Bürgermeistern Angelika Cremer 60 Kugeln eingekauft werden - zur Freude aller großen und kleinen BürgerInnen.

Am Samstag, den 27.11.21, um 14 Uhr wird der Baum von der Gruppe „Faßberger für Faßberg“ und weiteren HelferInnen geschmückt und der Gemeinde Faßberg feierlich übergeben. Unterstützung in der Höhe erhält die Gruppe von einem ortsansässigen Dachdeckermeister, um die Kugeln sicher anzubringen.