Log empty
Familienanzeigen Stellenmarkt

Feuerwehr - Übung - Oldtimer

„Feuer aus“ – die Stadtkasse wurde gerettet – Große Fotogalerie

05.10.2018 - 20:22 Uhr     CELLEHEUTE    0


CELLE. Kurz nach 18 Uhr, es qualmt aus dem Rathaus in der Altstadt. Hilferufe, zwei Damen stehen am Fenster. Doch irgendetwas ist anders. Auf der Straße parken Autos der 60er Jahre und hunderte Zuschauer stehen auf dem Markt. Dann kommt das erste Feuerwehrauto um die Ecke und auch hier ein Fahrzeug der 60er. CELLEHEUTE-LeserInnen waren natürlich informiert – am Abend veranstaltete die Celler Feuerwehr eine historische Einsatzvorführung in der Altstadt. Moderiert von Ortsbrandmeister Bernd Müller zeigte die Freiwillige Feuerwehr Celle, wie es früher war. Menschenrettung über Steck- und Drehleiter, ein Sprungtuch, Innen- und Außenangriff alles wie 1967. Höhepunkt war die Rettung von zwei Damen und des Stadtkämmerers aus dem Rathaus.
Zum Schluss konnte auch die Stadtkasse gerettet werden – aber sie war leer, damals wie heute.



Infos: FF Celle
Fotos: Peter Müller



Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.