Feuerwehr beseitigt Ölspur in Bröckel

Polizei + Feuerwehr Von Extern | am Mi., 28.04.2021 - 19:54

BRÖCKEL. Heute gegen 18:26 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Bröckel wegen einer Hydraulikölspur in die Blumenstraße alarmiert. Nachdem ein Fahrzeugführer einen Defekt an der Hydraulikleitung seines Pkws festgestellt hatte, bei welchem geringe Mengen Öl austraten, stellte er sein Kfz in der Blumenstraße ab und alarmierte die Feuerwehr.

Die eintreffenden Einsatzkräfte stellten eine circa 500 Meter lange Ölspur fest, welche sich vom örtlichen Einzelhändler über die Genossenschaftsstraße, bis hin zur Blumenstraße erstreckte. Während ein Teil der Einsatzkräfte das weiterhin austretende Öl mittels Bindemittel aufnahm, sicherte eine weitere Fahrzeugbesatzung die Ölspur mit entsprechenden Warnschildern ab. Nach 20 Minuten war der Einsatz beendet.

...