Feuerwehrübung auf dem Flugplatz Celle-Arloh

Polizei + Feuerwehr Von Extern | am Mi., 17.11.2021 - 17:45

CELLE. Am Montagabend führte die Freiwillige Feuerwehr Scheuen eine Einsatzübung auf dem Gelände des Flugplatzes Celle-Arloh in Scheuen durch. Um kurz nach 18 Uhr erfolgte die Alarmierung der Einsatzkräfte.

Angenommen wurde ein Brand im Bereich des Treibstofflagers, eine Person wurde vermisst. Kurz nach der Alarmierung traf das erste Einsatzfahrzeug am Übungsort ein. Nach einer Erkundung der Lage ging unverzüglich ein Trupp zur Menschenrettung vor und konnte eine Person aus dem Treibstofflager retten. Parallel wurde die weitere Brandbekämpfung eingeleitet und durchgeführt. Im Anschluss erfolgte eine kurze Nachbesprechung der Übung. Die Feuerwehr dankt der Flugsportvereinigung Celle für die Unterstützung bei der Übung.