Finn Sperling nimmt an Deutscher Meisterschaft teil

Sport Von Extern | am Do., 10.10.2019 - 11:40

CELLE. Finn Sperling, 17 Jahre alt, beschloss im Mai diesen Jahres, sich komplett dem Crossfit zu widmen. Dass es er damit in so kurzer Zeit erfolgreich werden würde, hatte er allerdings nicht vermutet. Zunächst trainierte er viermal in der Woche, bis seine Trainer Julian Vogt und Kim Orton beschlossen, ihn für die Qualifikation des German Throwdown zu melden. Hier sollte geschaut werden, wo er momentan steht. Die 
Qualifikation belegte er spontan mit dem 1. Platz. Nun geht es am 08.11.2019 nach Mainz zum Finale. Dort treten die besten zehn Teens gegeneinander an.
 
Bis dahin trainiert Finn Sperling sechsmal in der Woche intensiv in seiner Crossfit Celle Box, einmal in der Woche geht es zum Physiotherapeuten und in die Yogastunde. Ein besonderes Trainingsprogramm fördert und fordert ihn, um im November in Mainz beim Finale ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen.