Log empty
Familienanzeigen Stellenmarkt

Flotwedel: 19 Feuerwehrleute absolvierten „Truppmann-1-Ausbildung“

28.10.2012 - 17:45 Uhr     Celle Heute    0

19 junge Feuerwehrleute absolvierten die Truppmann-1-Ausbildung in der Samtgemeinde Flotwedel
Eicklingen. In den vergangenen Wochen wurde eine Truppmann-Teil1-Ausbildung mit jungen Feuerwehrleuten in der Samtgemeinde Flotwedel durchgeführt.



Nach zahlreichen Ausbildungseinheiten fanden die praktische Abschlussübung und der theoretische Test am Wochenende am Feuerwehrhaus in Eicklingen statt. Hier mussten die jungen Feuerwehrleute ihr Wissen in einem theoretischen Test mit 20 Fragen unter Beweis stellen. Der praktische Teil der Abschlussprüfung bestand unter anderen aus dem Vorführen von Grundfähigkeiten wie z. B. einem Leitereinsatz, das Herrichten einer Wasserentnahmestelle, sowie einer Löschübung mit mehreren Strahlrohren. Die Abschlussprüfung wurde vom Kreisausbildungsleiter Horst Sebastian unter den Augen einiger Führungskräfte der Flotwedeler Ortsfeuerwehren abgenommen. Er war mit den gezeigten Leistungen zufrieden und konnte bekannt geben, dass alle 19 Teilnehmer diese Prüfung bestanden haben.

Text/Fotos: Olaf Rebmann, Pressesprecher der Kreisfeuerwehr Celle

Kommentare sind geschlossen.