Freikarten für 50 Kita-MitarbeiterInnen - NIKU lädt zum Sommer Open-Air

Musik Von Extern | am Fr., 27.08.2021 - 12:00

NIENHAGEN. NIKU lädt zum Konzert der Gruppe „Erdbeershake" beim Sommer Open-Air im Freibad Papenhorst am 3. September ein. Und als Dankeschön an Kita-MitarbeiterInnen können 50 gratis dabei sein. Kulturmanager Alexander Hass erklärt dazu:

"Seit über einem Jahr bestimmt die Corona-Krise nun bereits unser aller Leben. Insbesondre hat die Kultur stark darunter gelitten. Darüber hinaus gab aber es sehr viele extrem belastete Mitarbeitende, in den verschiedensten Dienstleistungsberufen. Einige wurden dabei nur belastet, sondern oft auch schlicht mit den täglichen Herausforderungen alleingelassen und vergessen. Die Rede ist von Mitarbeitenden der verschiedenen Kindertageseinrichtungen. Aus diesem Grund möchte sich NIKU stellvertretend bei 50 Kita-MitarbeiterInnen in der Region Celle bedanken. Wir stellen 50 Freikarten für das Konzert von Erdbeershake am 3. September im Freibad Papenhorst zur Verfügung. Auch wenn die Kultur selbst große finanzielle Herausforderungen stemmen musste, ist es uns eine Herzensangelegenheit, für diesen oft unterschätzten Sozialzweig ein kleines Zeichen zu setzten."

Schon immer stelle NIKU kostenfreie Karten auch für BürgerInnen, die sich Kultur sonst nicht leisten könnten, zur Verfügung. Das gilt natürlich auch wieder für das Open-Air.

1.9.2021 18 Uhr Abendkasse - 20.00 Uhr Beginn (19.00 Uhr Vorprogramm)

So geht‘s: 

MitarbeiterInnen von Kindertagesstätten, die Interesse an einer kostenfreien Karte für die Veranstaltung am 3.September haben, können bis zum 1. September per E-Mail: kontakt@ni-ku.de ihr Interesse anzeigen. Die ersten 50 eintreffenden E-Mails kommen auf die Gästeliste für das Event. Voraussetzung ist, dass man in einer Kita im Landkreis Celle beschäftigt ist. 

Informationen zur Gruppe Erdbeershake und weitere Programminformationen bei Alexander Hass unter 0172-4477503 oder unter ni-ku.de.