Gästeehrung bei Familie Springhorn in Müden

Wirtschaft Von Extern | am So., 22.12.2019 - 11:06

MÜDEN/ÖRTZE. Bereits seit 30 Jahren verbringen Marianne und Stephan Michel ihren Urlaub bei Familie Springhorn in Müden. Anlass für den Verkehrsverein, die treuen Gäste mit einer kleinen Ehrung und einem Präsent zu überraschen. Aus seiner Zeit bei der Bundeswehr kennt Stephan Michel die Lüneburger Heide und hat seine Frau schnell für die Schönheiten insbesondere zur Blütezeit überzeugen können.

Der Weg aus Idstein in Hessen sei nicht so weit, findet die Familie, die stets zum traditionellen Laurentius Markt, besser bekannt als Müdener Markt, anreist. Statt seinem Hobby, der Jagd, frönt Stephan Michel dann in Begleitung seiner Marianne dem gemeinsamen Fahrradfahren. Michel war über 50 Jahre bei der Telekom. Nun können beide ihren Ruhestand genießen und hoffen, weitere 30 Jahre Urlaub in der "Perle der Südheide" verbringen zu können.

Text: Paul Hicks