Gasleitung beschädigt – Feuerwehr Flotwedel mit mehreren Ortsfeuerwehren vor Ort

Blaulicht + Verkehr Von Redaktion | am Di., 22.09.2020 - 21:37

OPPERSHAUSEN. Nachdem es heute gegen 16 Uhr bei Baggerarbeiten zu einer Beschädigung einer Gasleitung kam, wurden die Ortsfeuerwehren Oppershausen, Wienhausen, Bockelskamp, Offensen sowie der Einsatzleitwagen aus Langlingen in den Jägerweg nach Oppershausen alarmiert.

Die betroffene Gasleitung war stark beschädigt, größere Mengen Gast trat aus, der Einsatzort wurde weiträumig abgesperrt. Für die Dauer des Einsatzes musste auch die Dorfstraße zwischen der Königsberger Straße und der Stettiner Straße vorübergehend für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. 

Nachdem der ebenfalls alarmierte örtliche Energieversorger die Leitung kurze Zeit später abgedichtet hatte, war der Einsatz für die Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Flotwedel nach circa 40 Minuten beendet. 

Neben den Ortsfeuerwehren war die Polizei Celle mit einem Streifenwagen, der örtliche Energieversorger und ein Rettungswagen des DRK im Einsatz.

infos: Marcel Neumann
Fotos: H. Santelmann / R. Papenburg