HAMBURG/CELLE. Das Buch „Twinking“, („Zwillingskönig“), Erstlingswerk des Autors James Hiller aus Hamburg, ist
im Oktober 2017 im Brighton Verlag erschienen und behandelt Themen wie Leben, Tod, Astronomie, Liebe und das Aufeinandertreffen mit einer gütigen Spezies in einer fremden Welt. Es verbindet wissenschaftliche Erkenntnisse der Zeitgeschichte mit einem Weltraumabenteuer, das die Botschafter der Menschheit zu keinem guten Ende und damit den Planeten Erde in Gefahr bringen.

Hiller_James_1

Zum Inhalt:
Jim, Sammy, Gabrielle, Arabella und Annik sind die fünf jugendlichen Protagonisten, deren Leben sich im Jahre 2081 mit der Ankunft eines Raumschiffes schlagartig verändert. Das gigantisch Objekt verschluckt die Erde und fliegt mit ihr zum Sonnensystem der Außerirdischen. Konstellation: Nördliche Krone, Stern: XO-1. Dort angekommen und in eine Umlaufbahn gebracht, nehmen die fremden Wesen die fünf Erdenbürger als Botschafter mit auf ihren Planeten Arsibo. Anschließend führen sie die jungen Erwachsenen in ihre weiter entwickelte Welt ein. Kurz nachdem die Aliens den „Chip des ewigen Wissens“ vorgestellt haben, der sämtliche Informationen ihrer Spezies enthält, geschieht das Unvorstellbare.

Nun wird es eng für die Erdenbürger… Neben dem geschichtlichen Verlauf bis zum Jahr 2081, sind einige Kurzgeschichten und Gedichte in den Plot integriert. Parallel zu der Wissenschaftsnovelle steht die Bibelgeschichte über die Vertreibung von Adam und Eva aus dem Paradies.

Der Autor James Hiller wurde 1985 in Celle geboren und verbrachte viele Jahre in Lachendorf. Er studierte in Hannover und Hildesheim im informationswissenschaftlichen Bereich. Zurzeit lebt er in Hamburg, nachdem er von einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt aus London zurückgekehrt ist. Während seiner freiberuflichen journalistischen Laufbahn arbeitete Hiller u.a. für die Cellesche Zeitung und das Asphalt-Magazin in Hannover, wobei er ein einjähriges Praktikum in der Redaktion der sozialen Straßenzeitung absolvierte. Er gewann 2006 den Wettbewerb „Jung und Glücklich in Niedersachsen?“ der Jungen Presse Niedersachsen, publizierte im Rahmen von „Wahlreporter 2009“ Texte auf Welt.de und veröffentlichte eine Kurzgeschichte sowie mehrere Gedichte in Anthologien.

Daten zum Buch:
Twinking
James Hiller
Brighton Verlag
Auflage 1
Ober-Flörsheim
Oktober 2017
ISBN: 978-3958764590

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.