Gedenkfeier für Peter Deutschmann

Gesellschaft Von Extern | am Di., 10.08.2021 - 15:34

ESCHEDE. Zum Gedenken an Peter Deutschmann findet am 10. August 2021 um 18.00 Uhr vor der Evangelischen Kirche in Eschede eine Veranstaltung statt. Dazu teilt das Forum gegen Gewalt und Rechtsextremismus Celle als Veranstalter mit:

"Vor 22 Jahren starb Peter Deutschmann. Er wurde in Eschede von Neonazis getötet. Wir wollen am 10.08.2021 Peter Deutschmann gedenken und gleichzeitig darauf aufmerksam machen, dass Neonazis immer noch Menschen bedrohen, verprügeln und töten. Wir wollen, dass Menschen hinschauen, wenn sich menschenverachtendes Reden und Handeln breit macht und Fremdenfeindlichkeit als wirkliche Probleme erkannt und nicht kleingeredet werden."

Das Treffen vor dem Gedenkstein an der Johanniskirche wird gestaltet mit Redebeiträgen und Musik aus der früheren Disco Freedom, wo Peter Deutschmann Discjockey war.