Log empty

"Der Runde muss rein"

„Gib ‘n Kreuz vor das C“ – Charles Sievers will mit Rap in den Landtag

11.09.2017 - 14:17 Uhr     CelleHEUTE    0

LACHENDORF. „Jeder kennt ihn, er ist nicht zu übersehen […] Was er anfasst, wird zu Gold…“ Das Zeug zum Gold-Status hätte dieser Song bereits. Davon sind die Premieren-Gäste überzeugt. Gestern wurde im Restaurant „Highlander“ der offizielle Wahlkampfsong des FDP-Landtagskandidaten präsentiert. Erstmals in der Region zieht ein Politiker mit einem eigenen Lied in den Wahlkampf. Mit dem Titel „Der Runde muss rein“ will Rapper Pase, bürgerlich Pascal Hacke, seinen ehemaligen Lehrer von der Konkurrenz abheben.

„Ich muss zugeben, dass ich mich jetzt genauso wie Sie überraschen lasse, denn das endgültige Video habe ich selbst noch nicht gesehen“, mit diesen Worten begrüßte Sievers das zahlreich erschienene Publikum. Von der musikalischen Ader des hauptberuflichen Soldaten war Sievers schon in der Schule überzeugt und legte sein Vertrauen in das Talent. Und er wurde nicht enttäuscht – Das Ergebnis kann sich, dem Feedback der rund 30 Zuhörer nach, sehen lassen.

Musiker Pase habe von sich aus die Initiative zum einzigartigen Projekt ergriffen. Aus einer langjährigen Freundschaft vom einstigen „Herr Sievers“ zum jetzigen „Charles“ entstand schließlich das Musikvideo. „Was die anderen dir versprechen, hat der Typ live durchlebt“ heißt es im Refrain des Liedes. Ob damit auch die letzten Zweifler überzeugt werden, wird sich in den Wahlergebnissen zeigen.

Wer die Premiere verpasst hat, darf sich online vom Wahlkampfssong überzeugen. Ab sofort ist das Lied in allen digitalen Stores erhältlich. Zum Musikvideo geht es hier:

Der komplette Songtext, exklusiv auf CelleHeute:

Pase – Der Runde muss rein

Strophe 1:

Und jeder kennt ihn, er ist nicht zu übersehen
Willst du irgendwas verändern, dann geh wählen, gib ‘n Kreuz vor das C
Geh zu ihm mit deinen Problemen, er ist der, der was bewegt
Mit dem Radel unterwegs durch die Nacht von früh bis spät

Mancher fragt sich ob er schläft, ich glaub‘ nee, denn er ist immer wach
Der einzige, den ich kenn‘ der Projekte für Kinder macht
Hä?! Für Kinder macht? – Ja, stimmt er ist Lehrer
Kann sein, dass ich’s nicht erwähnt hab‘, denn Schule war nie mein Thema

Sie nenn‘ ihn Charles – ach der Sievers? Japp der Sievers mit dem Radel
Mit ‚ner Strecke von 2K hält er Versprechen – keine Frage
Immer hilfsbereit und höchst motiviert
‚n echter Teamplayer, er ist auf’s Gewinnen fixiert

Refrain:
Willst du Veränderung? Dann geh zur Wahl
Ja der Runde muss rein, gib ‚n Kreuz für Charles
Sievers wählen – oberste Priorität
Was die Anderen dir versprechen, hat der Typ live durchlebt
Und nichts schockt ihn, nichts toppt ihn
Politik ist sein Boxring, der erste im Lande auf Ebene unserer Kanzlerin (Kanzlerin)
Und wenn mich irgendwer fragt?
Ich geh zur Wahl und gib‘ ‘n Kreuz für Charles!

Strophe 2:
Und was er anfasst wird zu Gold, Berufserfahren in allen Bereichen,
‘n echter Kämpfer doch dynamisch ist mit keinem zu vergleichen
Und mit der Hartnäckigkeit mit der er’s gern übertreibt,
kommt er zum Ziel und setzt das um, was jeder andere vergeigt

Mit seiner Heimat Tour ist er rund um die Uhr
Für jeden Menschen mobil, auch gut für’s Health Profil
Er lässt nichts anbrennen, man er ist on top
All‘ die Konkurennten treten heut‘ zurück wie Moonwalks

Was macht ihn so besonders?
Kann schon sein, dass er ‘n Song hat aber nicht von Stevie Wonder
Hä? Ja okay, ey es ist Pase
Keine Frage, glaub mehr an dich als an das Glück meiner Haare

 

Text: Elena Janke
Fotos: Peter Müller

 

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.