Gospelworkshop in Unterlüß

Kultur + Gesellschaft Von Redaktion | am Do., 28.02.2019 - 16:21

UNTERLÜSS. Die ev.-luth. Friedenskirche Unterlüß lädt von 15. bis 17. März lädt zu einem dreitägigen Gospel-Workshop unter der Leitung von Eike Formella ein. An einem Wochenende wird ein kleines Repertoire erarbeitet und am Sonntag um 11 Uhr im Gottesdienst der ev. luth.Friedenskirche vorgestellt.

Mitmachen können alle - auch diejenigen, die noch keine Chor- oder Gesangserfahrung haben. "Gerade solch ein Workshop ist eine prima Gelegenheit, einmal auszuprobieren, ob da vielleicht noch ganz verborgene Talente in einem schlummern. Manch einer hat nach einem Wochenende den Weg in einen festen Chor gefunden", lädt Eike Formella ein. Die Stücke werden gut lernbar sein und die Vermittlung der Stücke ist darauf ausgelegt, auch Nicht-Notenleser schnell in die richtige Stimme zu führen.  Probezeiten: Freitag: 19 - 22 Uhr, Samstag:  10 - 18 Uhr, Sonntag:  9 - 12:30 Uhr

Workshopleiter Eike Formella ist seit 20 Jahren Kirchenmusiker in der Gemeinde und darüber hinaus freischaffender Musiker. Er leitet in Unterlüß und Celle diverse Chöre mit Schwerpunkt Gospel, ist als Komponist in der Gospelszene bekannt und als Workshopleiter deutschlandweit unterwegs. Die Teilnehmergebühr beträgt 40 Euro (25 Euro ermäßigt). Die Anmeldung kann über Eike Formella erfolgen (Kontaktdaten unter www.ef-gospel.de)