Gottesdienst im Park

Religion Von Extern | am Do., 09.09.2021 - 14:24

CELLE. Einen besonderen Gottesdienst zelebrierte jetzt Pastorin Carola Beuermann von der Neuenhäuser Kirchengemeinde im CMS Pflegewohnstift Franz-Guizetti-Park. Seit 2001 findet der besondere Gottesdienst immer am 1. September-Sonntag in der Pflegeeinrichtung im Park statt. In diesem Jahr fanden sich rund 100 Gäste ein. Viele Gemeindemitgtlieder, aber auch viele Bewohner des Guizetti-Parks nahmen teil.

Wie jedes Jahr am ersten Sonntag im September konnte  wieder ein offener Gottesdienst im schönen Park  stattfinden. Pastorin Carola Beuermann hielt bei eher kühlem Wetter den Gottesdienst und zelebrierte später auch eine Taufe. Beides fand bei den fast 100 Besuchern, Bewohnerinnen und Bewohnern großen Anklang. Wenn das Wetter auch kühl war, so wärmten die Worte von Frau Pastorin Beuermann die Besucher und Bewohner aber umso mehr. Eingepackt in Decken freuten sich die Bewohner besonders über die Taufe, Kinder in einer Senioreneinrichtung sind einfach immer schön und tun der Seele gut.  Viele Senioren bedankten sich dann auch persönlich bei der Pastorin. Zum Abschluss wurden alle Besucher eingeladen, sich bei einem warmen Mittagessen wieder aufzuwärmen.

Aus dem Wunsch der Mitarbeiter des Guizetti-Parks heraus, endlich wieder einmal in ungezwungener Atmosphäre beisammen sein zu können und miteinander zu feiern, veranstaltete man am nächsten Abend ein Mitarbeiter-Grillfest mit Musik und Tanz im Park. Alle freuten sich sehr darüber, sich ohne Maske zu begegnen und einfach mal wieder ungezwungen beisammen sein zu können.