CELLE. Am Sonntag, den 11.11.2018, findet um 11 Uhr der nächste Gottesdienst & mehr in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Celle (Baptisten) am Wederweg 41 statt. Er trägt den Titel „Wer ist Jesus?“ und richtet sich schwerpunktmäßig an Menschen, die grundlegende Fragen an den Glauben haben.

Gestaltet wird der Gottesdienst vor allem auch durch Mitarbeiter des Alpha-Kurses, der ab Januar wieder in der Gemeinde angeboten wird. Der Alpha-Kurs ist ein 10-wöchiger Grundkurs über den christlichen Glauben, für den kein christliches Vorwissen benötigt wird und der sich mit den Grundlagen des Glaubens beschäftigt.

So soll auch dieser Gottesdienst & mehr besonders dazu einladen, Gäste mitzubringen, die Jesus noch nicht so gut kennen, um ihnen den christlichen Glauben nahe zu bringen. Dazu bietet das von Alpha gesetzte Thema eine Basis. Ebenso besteht dann die Chance, sich für den kommenden Alpha-Kurs anzumelden.

Musikalisch wird der Gottesdienst von der Jugendband der Gemeinde bereichert. Die Predigt hält Pastor Hartmut Stiegler. Nach dem Gottesdienst, der an Tischen stattfinden wird, ist zu einem gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Hierzu sind alle Gottesdienstbesucher eingeladen, etwas zum Buffet beizusteuern. Es soll wie schon beim vergangenen Gottesdienst & mehr ein vielfältiges und buntes Buffet geben.



Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.