CELLE. Kürzlich veranstaltete der Große Schafferrat für das Schützen- und Volksfest Celle ein Treffen aller noch aktiven Hauptkönige der Stadt Celle, bei dem eine Ehrenscheibe ausgeschossen wurde. Von den möglichen 29 Schützen sind 16 Teilnehmer der Einladung gefolgt. Geschossen wurden sechs Schuss Kleinkaliber auf 50 m. Die Ehrenscheibe gewann mit einem 134,2 Teiler der Hauptkönig der Stadt Celle von 2012/13, Jens Scheel, vom Schützencorps Neuenhäusen von 1815 e.V.

Die Glasstatuette für den besten Schützen der Ausschüsse des Großen Schafferrates erhielt Thomas Fiedler, Mitglied des Schießausschusses mit einem 52,1 Teiler. Bianca Bruns konnte den von Werner Thierling gestifteten Wanderpokal für die Mitglieder des Hauptausschusses mit einem 75,5 Teiler erringen.

Text: Bianca Bruns

 

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.