OFFENSEN. Einen „schwerer“ Umschlag erreichte kürzlich den DRK-Kindergarten in Offensen. Er kam von Spargelhof Santelmann und enthielt den Erlös des Hoffestes 2016. Die Kleinen und Großen aus dem Kindergarten können sich über eine Spende in Höhe von 450 Euro freuen.

Da die „Draußenspielgeräte“, der große Lkw und der Sandbagger sehr zerschlissen sind, können diese durch die Spende erfreulicherweise kurzfristig ersetzt werden. „Lieber Spargelhof Santelmann: vielen Dank für diese schöne Überraschung, wir haben uns sehr darüber gefreut“, sagen die Kinder des Kindergartens mit ihren Erzieherinnen.

Am Mittwoch, dem 17.05.2017 nehmen die Kleinen und Großen des DRK-Kindergartens „Schwalbennestes“ am Projekt des Niedersächsischen LandFrauenverbandes Hannover „Landwirtschaft für kleine Hände“ teil. An diesem Tag wird der Spargelhof Santelmann besucht und die Kinder erfahren dabei auf kindgerechte Weise, wie ein landwirtschaftlicher Betrieb aussieht und funktioniert. Begleitet und organisiert wird der Tag von den Langlinger Landrauen. Die Vorfreude auf diesen Ausflug ist schon sehr groß.

Text und Foto: Heike Papenburg

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.