CELLE. Die „Grünen“-Frauen aus Stadt und Landkreis laden politisch interessierte Frauen zu einem „Ladies Dinner“ am Freitag, 6. Oktober, um 18.00 Uhr ins Bell Mundo ein. Dabei besteht die Gelegenheit, die Spitzenkandidatin der Grünen, Anja Piel, die Bundestagsabgeordnete Dr. Julia Verlinden sowie die Landtags-Direktkandidatinnen Annegret Pfützner und Djenabou Diallo‐Hartmann kennenzulernen.

Anja Piel freut sich auf den Abend in Celle. „Ich treffe derzeit im ganzen Land Frauen, die mit großem Engagement Verantwortung übernehmen – ob im sozialen Bereich, in der Wirtschaft, in der Kultur oder – wie ich –  in der Kultur. Es ist wichtig, dass wir Frauen uns vernetzen und gegenseitig unterstützen. So wie es die Männer schon lange tun.“ Julia Verlinden ergänzt: „Es ist endlich Zeit für die Hälfte der Macht für Frauen! Ich will gleichen Lohn für gleiche Arbeit mit einem wirksamen Entgeltgleichheitsgesetz durchsetzen. Und mit besserer Bezahlung – beispielsweise in den Berufen in Erziehung und Pflege“, so die Bundestagsabgeordnete der Grünen.

Alle Kandidatinnen freuen sich, mit den Besucherinnen über die frauenpolitischen Ziele der Grünen in Wirtschaft und Gesellschaft in Austausch zu kommen. Anmeldungen bis zum 03.10.2017 bei Judith Knabe unter Judith.knabe@gruene‐celle.de.

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.