Grünen-Stadtverband sieht sich für Kommunalwahl 2021 gut aufgestellt

Politik Von Extern | am Mi., 14.10.2020 - 17:28

CELLE. Hohe Mitgliederzuwächse bei den Grünen auf Bundesebene spiegeln sich auch in Celle wieder. In den vergangenen beiden Jahren seien die Mitgliederzahlen im Stadtverband Celle um 50 Prozent gestiegen. „Gerade junge Menschen, die nach Celle kommen, wollen sich auch kommunal bei Bündnis 90/Die Grünen engagieren", sagt Judith Knabe, Stadtverbandsvorsitzende der Grünen in Celle. "Viele junge Familien kommen mit Erwartungen nach Celle. Sie wollen ihren Kindern eine lebenswerte Zukunft ermöglichen. Nachhaltigkeit, fahrradfreundliche Kommune und Fair Trade sind dabei wichtige Themen. Auch Gleichberechtigung ist nach wie vor ein zentrales Anliegen der Neumitglieder."

„Insbesondere der Zuwachs an Neumitgliedern führt dazu, dass wir gestärkt und gut aufgestellt für die Zukunft in die Kommunalwahl 2021 gehen!“ so die Stadtverbandsvorsitzende Anna Boertz. Schwerpunkte der Parteiarbeit in Celle seien Konzeptentwicklungen für grüne Mobilität in der Stadt, nachhaltiges und bezahlbares Wohnen, Arten- und Klimaschutz. 

Präsenz sei den Celler Grünen nicht nur vor einer Wahl wichtig. So sind sind die Grünen zum Beispiel jeden ersten Samstag im Monat an einem Stand in der Innenstadt ansprechbar.