Grünkohllieferung statt Grünkohlessen beim SoVD

Gesellschaft Von Extern | am Mi., 17.02.2021 - 18:16

NIENHAGEN. Normalerweise findet beim SoVD Ortsverband Nienhagen im Februar das traditionelle Grünkohlessen im Anschluss an den Info-Nachmittag mit Vortrag statt. Doch dies ist in Corona-Zeiten undenkbar. Damit jedoch die Mitglieder nicht auf den leckeren Grünkohl verzichten müssen, hat der Vorstand des SoVD Ortsverbandes Nienhagen Abhilfe geschaffen: ein Lieferservice für Grünkohlessen an zwei Tagen im Februar.

Mit der Februar-Mitgliederzeitung bekamen alle Mitglieder hierfür einen Bestellzettel. Der Service sei sehr gut angenommen worden. Für den ersten Liefertermin am 10. Februar 2021 gab es fast 30 Bestellungen für über 60 Portionen Grünkohl mit Bregenwurst und auf Wunsch auch noch mit Bauchfleisch und /oder Kasseler, so der SoVD. Sogar einige Nichtmitglieder, die davon erfahren hatten, haben nach Anfrage diesen Service auch nutzen können. Eine Fleischerei aus Hambühren haben die Portionen entsprechend den Wünschen abgepackt und die Mitglieder des Vorstandes haben das Essen bis an die Haustür geliefert. Auch wenn das winterliche Wetter die Auslieferung etwas erschwerte, kamen die Lieferungen doch alle rechtzeitig  an. "Alle haben sich darüber gefreut, wenn auch alleine, wieder in den Genuss des leckeren Grünkohlessens zu kommen", so der Vorstand.
 
Für den 24. Februar 2021 bietet der Vorstand des SoVD Ortsverbandes Nienhagen den Lieferservice für Grünkohlservice nochmals an und hofft auf ebenso viele Bestellungen. 
 

...