CELLE. Die Grundschule Bruchhagen nahm dieses Jahr am Projekt „Kinder helfen Kindern“ teil. Dort packen Kinder in ganz Deutschland für Kinder in Kinderheimen oder für arme Familien Pakete. Dieses Jahr gehen die Pakete aus Niedersachsen nach Bulgarien. Gemeinsam sammelten die Klassen fleißig Spenden und packten mit großer Freude ihre Kartons. Die Schüler und Schülerinnen brachten von Zuhause Süßigkeiten, Spielsachen, Kleidung und vieles mehr mit.

Die gesammelten Pakete wurden dann von einigen Schülerinnen und Schülern, zusammen mit der initiierenden Lehrkraft Frau Gresch, zur Sammelstelle in Celle gebracht und dort den ehrenamtlichen Helfern übergeben. Die Kinder erhielten noch eine kleine Führung durch die Räumlichkeiten und durften sich den Berg bereits gesammelter Pakete anschauen. „Die Schule und ihre Schülerinnen und Schüler finden es super, dass sie mit nur einem kleinen Beitrag ihrerseits andere Kinder glücklichen machen können“, heißt es von Seiten der Schule.



Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.