CELLE. Die Stadtwerke Celle haben von der Städtischen Wohnungsbau GmbH (WBG) den Auftrag für zwei Jahre Stromversorgung und drei Jahre Gasversorgung erhalten. In den Jahren 2017 und 2018 werden die Stadtwerke Celle knapp 390 Abnahmestellen der WBG mit 100- prozentigem vom TÜV Nord zertifiziertem Ökostrom beliefern. Zudem erfolgt in den Jahren 2017, 2018 und 2019 die Belieferung von 46 Abnahmestellen mit Erdgas. Diese Versorgung umfasst einen Jahresverbrauch von rund 7,6 Mio. Kilowattstunden Gas und 257.000 Kilowattstunden Strom. „Über die Zusammenarbeit freuen wir uns ganz besonders, da wir als Tochter der Stadt Celle kommunal agieren und eine nachhaltige und ökologische und trotzdem wettbewerbsfähige Unternehmensphilosophie verfolgen“, sagt Thomas Edathy, Geschäftsführer der Stadtwerke Celle.

Auch Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende zeigte sich zufrieden mit diesen Vertrag: „Ich als Oberbürgermeister begrüße es ausdrücklich, dass mit der Entscheidung der WBG einerseits der kostengünstigste Anbieter, die Stadtwerke Celle, den Zuschlag erhalten hat und andererseits, weil hier die beiden Töchter der Stadt zum Wohle von ganz Celle zusammenwirken“, so Mende.

Dr. Matthias Hardinghaus, Geschäftsführer der Städtischen Wohnungsbau GmbH, freut sich insbesondere für die Mieterinnen und Mieter der WBG: „In den nächsten Jahren werden die Nebenkostenabrechnungen der betroffenen Mieter noch günstiger ausfallen. Sie werden von fallenden Energiepreisen profitieren. Das ist nicht nur gut für den Geldbeutel, sondern auch gut für den Klimaschutz, weil wir zertifizierten Ökostrom einkaufen. Das Angebot der Stadtwerke Celle war das wirtschaftlichste und hat folgerichtig den Zuschlag erhalten. Die Kooperation mit den Stadtwerken ist ein echter Meilenstein kommunaler Zusammenarbeit.“

Auch aus Sicht der Stadtwerke zeigt der Auftrag erneut, „dass der regionale Energieversorger mit wettbewerbsfähigen Preisen und fairen Tarifen“ aufwarten kann. „Und das nicht nur in der Größenordnung wie für die WBG. Auch für alle Bürgerinnen und Bürger bieten wir für jeden Bedarf den richtigen und vor allem günstigen Stromtarif an“, so Edathy. Interessierte melden sich am besten telefonisch im Kundencenter in der Celler Innenstadt unter  05141 / 70 95 11-0, montags bis donnerstags in der Zeit von 9 bis 17 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr.

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.