Log empty
Familienanzeigen Stellenmarkt

Wirtschaft

Gutes Wetter, gute Stimmung – Tausende besuchen Beerenfest in Lachendorf

08.07.2018 - 16:00 Uhr     CELLEHEUTE    0


LACHENDORF. Heute fand das elfte Lachendorfer Beerenfest mit Gewerbeschau, Tombola, Kunsthandwerkermarkt und verkaufsoffenem Sonntag statt. 68 Aussteller sorgten bei gutem Wetter für eine gute Stimmung unter rund 4000 Besuchern.



Fotos: Steffen Höntsch

Birgit Schlak vom Tombola-Team berichtete, dass die 2400 Lose um 15:30 Uhr bereits ausverkauft waren. Es gab 800 Gewinne und 30 Hauptpreise (unter anderem eine Fahrt mit einer Stretch-Limousine oder einen Rundflug mit einem Gyrocopter).

Das Beerenfest findet alle zwei Jahre gemeinsam mit einer Gewerbeschau statt – deswegen waren auch die Tombolapreise von den Gewerbetreibenden gesponsert. Ebenso hatten viele Geschäfte in Lachendorf geöffnet. Sabine Dobberkau-Höntsch resümierte: „Es war viel zu tun. Nur eine Demo-Windmühle war abhanden gekommen“.

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.