Hambührener Grüne starten in den Wahlkampf

Politik Von Extern | am Do., 03.06.2021 - 19:17

HAMBÜHREN. „Wir setzen uns für ausgeglichene Haushalte ein, um die Gemeinden finanziell krisensicher zu machen und Handlungsfähigkeit für freiwillige Leistungen zu behalten. Kooperationen in den Westkreisgemeinden sollen ausgebaut werden, um Synergieeffekte zu nutzen und Haushaltsmittel zu sparen“, so der langjährige Ratsherr und Spitzenkandidat der Grünen in Hambühren, Fred Kummerow.

Für den Gemeinderat stehen in der Gemeinde Fred Kummerow, Frank Spielau, Jenny Ludewigs, Andrea Albano-Kummerow und Hans-Jürgen Rossow den BürgerInnen zur Wahl. Um die Gemeinde wirtschaftlich zukunftsfähig aufzustellen, wollen die Grünen die Ansiedlung eines Gründungszentrums vorantreiben. Dort sollen Menschen mit Ideen zur Entwicklung des ländlichen Raums angelockt werden und neue Unternehmen entstehen. Mitträger eines solchen Zentrums sollen die Gemeinden im Celler Westkreis sein.