Heike Dettmer ist Osterkönigin der Blumläger Schützen

Schiesssport Von Redaktion | am Di., 16.04.2019 - 15:37

ALTENCELLE. Vor kurzem konnte Ralf Hebenbrock zahlreiche Gäste zum Osterschießen der Altencelle Vorstadt begrüßen. Zu den Anwesenden gehörte das komplette Königshaus und der amtierende Osterkönig Roland Struck. Das Osterschießen besteht aus zwei Teilen. Zum einen geht es um den Osterkönig und zum zweiten geht es um Süßigkeiten und bemalte Eier.

Den ersten Preis bei den Süßigkeiten errang mit 450 Punkten Marvin Dettmer. Die weiteren Plätze belegten Michael Dettmer und Matthias Kluge. Hannelore Klindworth-Reinke bekam mit 420 Punkten eine Glaskugel mit Blumen bepflanzt. Beim Osterkönig zählte der beste Teiler. Der erste Platz ging an Heike Dettmer mit einem 50,4 Teiler. Die erste Osterkönigin in der Gesellschaft. Platz zwei und drei gingen an Michael Dettmer mit einem 53,6 Teiler und Bettina Struck mit einem 77,5 Teiler. Nachdem Essen bekam Heike Dettmer die Insignien der Osterkönigin, einen Orden und eine Kette in Form eines Osterhasen. Es gab auch eine Schnapszahl, diese kam in Form eines 222,2 Teilers von Andrea Fricke. Auch ein Geburtstagskind war anwesend, Michael Dettmer bekam ein Geschenk überreicht.