Log empty
Familienanzeigen Stellenmarkt

Celle

Heute Typisierungsaktion für Bennet beim DRK

11.11.2018 - 12:50 Uhr     Susanne Zaulick    0
Bennet und seine Familie kamen heute Vormittag in die Fundumstraße, um bei der Aktion dabei zu sein. Fotos: Peter Müller


CELLE. Seit 10 Uhr und noch bis 17 Uhr hat das DRK in der Fundumstraße heute seine Pforten geöffnet, um allen, die dem von einer seltenen Stoffwechselkrankheit betroffenen Bennet aus Celle helfen möchten, die Möglichkeit zu einer „Typisierung“ zu bieten und sich damit als potentieller Spender in die Datei des Norddeutschen Knochenmarks- und Stammzellspender-Registers (NKR) aufnehmen zu lassen.



Neben dem DRK werden Verwandte und Bekannte, aber auch der Star Wars Club Hannover, der Familie unter die Arme greifen. Für alle potentiellen Lebensretter gibt es ein Buffet und Kinderschminken. Es wird gebeten, erst nach der Typisierung zu trinken, essen und zu rauchen, um die Werte nicht zu verfälschen. Aufgrund der begrenzten Parkmöglichkeiten in der engen Fundumstraße stellt die BBS III (Bahnhofstraße) ihre Parkfläche zur Verfügung. Diese ist über die Zugangsstraße des Hauses des Ehrenamts in der Fundumstraße zu erreichen. Als mögliche Spender können sich alle gesunden Menschen im Alter zwischen 17 und 55 Jahren registrieren lassen. Eine Übersicht der Kriterien, die eine Aufnahme als Stammzellspender ausschließen, steht hier: www.nkr-hannover.de/stammzellspende/ausschlusskriterien.



Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.