Log empty

"Ich wollte immer schon Grünkohlkommandeur werden"

“In der Kürze liegt die Würze” – Benno Eisermann ist Grünkohlkommandeur 2016 *Große Bildergalerie*

01.12.2016 - 20:53 Uhr     fehlhaber    0

CELLE. Die gute Nachricht vorweg: Entgegen allen Unkenrufen wird es auch im kommenden Jahr einen “Grünkohlkommandeur” geben. Das bestätigte am Abend die Bundeswehr in Wietzenbruch, genauer gesagt das Ausbildungs-und Übungszentrum Luftbeweglichkeit Celle, bei der Proklamation des diesjährigen Amtsträgers, Benno Eisermann. Er sorgte gleich für mehrere Innovationen: Mit einer knapp zehnminütigen Rede unterbot der DEHOGA-Chef seine Vorgänger um eine gute halbe Stunde und erntete dennoch mindestens so viel Applaus und Zustimmung. Außerdem begeisterte er mit einem kurzen und selbstironischen Video die rund 400 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. “Die beste Grünkohlrede seit Jahren”, versicherten gleich mehrere Besucher. Allerdings zum Leidwesen der CJD Musikschule, die den Abend musikalisch begleiteten. Sie hatten sich aufgrund der Erfahrungswerte aus den Vorjahren auf wenige Stücke vorbereitet – von den Gästen hatte es niemand bemerkt, die musikalische Darbietung genügte durchweg professionellen Ansprüchen. Mehr folgt in Kürze in einem Videobeitrag – natürlich inklusive “Eisermann-Clip”.