Juleica „fresh up“ im KSV Celle

Sport Von Redaktion | am Mo., 27.05.2019 - 19:11

CELLE. Erstmalig führte der Kreisschützenverband Celle Stadt und Land e. V. eine Fortbildung zur Jugendleitercard (Juleica) durch.  Die Fortbildung fand im Rahmen des 1. Everser Heidjercups im Sommerbiathlon am 26. Mai 2019 statt.

Nachdem der Verband 2016 und 2018 Ausbildungsgänge zum Jugendleiter/in erfolgreich abgeschlossen hat, konnten unter anderem die Teilnehmer aus 2016 den Nachweis zur Verlängerung der Jugendleiter-Card (JuLeiCa) erwerben. Die Referenten Maren Gremmel (KSV Celle) und Bianca Grewe (Sportjugend Heidkreis) brachten den Teilnehmern das Thema „Kommunikation in Theorie und Praxis“ näher. Zusätzlich begleiteten die Organisatoren Bianca Bruns und Thomas Klinkert (KSV Celle) den Lehrgang. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch den Einblick in die Disziplin Sommerbiathlon in Theorie und Praxis. Hierbei wurde das Team von Tobias Cordes vom SV Eversen unterstützt.

Text: B. Bruns