BAD SALZDETFURTH / CELLE. Kaderkids der Tennisregion Südheide bereiten sich im Landesausbildungszentrum in Bad Salzdetfurth auf die Saison vor.

Am Wochenende lud die Region ihre Schützlinge zu einem zweitägigen Saisonvorbereitungslehrgang in das Landesausbildungszentrum nach Bad Salzdetfurth ein. Neben den tennisspezifischen und konditionellen Trainingsinhalten wurden auch mentale Themen behandelt.

Am Ende der zwei Tage waren alle Teilnehmer zwar erschöpft, aber motiviert für die kommende Sommersaison. Die Sandplätze konnten aufgrund des schlechten Wetters der vergangenen Wochen leider nicht genutzt werden, aber die Regionstrainer Maike Hambrock und André Kornhaß zeigten sich dennoch zufrieden: „Wir haben beim TNB optimale Trainingsbedingungen gehabt und die Kinder haben voll mitgezogen, sodass alle gut gerüstet in die Sommersaison starten können.“

Foto: Maike Hambrock

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.