ROSENGARTEN/CELLE. Auf dem historischen Jahrmarkt im Kiekeberg-Museum, der dieses Jahr ab kommenden Sonnabend, den 29. September bis zum 3. Oktober stattfindet, werden auch Celler Aussteller vertreten sein. Karsten Hälbig und seine Frau Petra zeigen dort in historischen Gewändern und Guckkästen 3-D-Aufnahmen aus den Wochenschauen des Kaiser-Panoramas. Unter anderem werden die von Petra Hälbigs Urgroßvater stereoskopisch aufgenommene Lüneburger Heide und Farbaufnahmen von Kaiser Wilhelm II. beim Flottenmanöver und von der Weltausstellung 1900 zu sehen sein. Das zur Zeit im Kulturhistorischen Museum Rostock aufgestellte Celler Kaiser-Panorama zeigt noch bis zum 04. November 3D-Aufnahmen vom wilhelminischen Rostock und den Ostseebädern

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.