Log empty

Wassersport

Kaltes Wasser, gute Laune und bunte Kostüme beim 50. Aller-Winter-Fackelschwimmen

11.02.2018 - 09:08 Uhr     CelleHEUTE    0
Fotos: Peter Müller

CELLE. Kaltes Wasser, gute Laune und bunte Kostüme – das sind die drei Zutaten für das Celler Aller-Winter-Fackelschwimmen, das gestern zum 50. Mal stattfand. Veranstalter ist seit Beginn die DLRG Celle, die die Veranstaltung diesmal unter das Motto „Zeitreise“ gestellt hatte. Vor über 50 Jahren hatten sich DLRG-Mitglieder erstmals zur Trainingszwecken in Altencelle in die Aller begeben, um sich von dort bis in den Celler Hafen treiben zu lassen. Durch Beteiligung von Feuerwehr, britischem Militär und  Tauchergruppen aus der Region wuchs das winterliche Schwimmen im Laufe der Zeit zu einer über die Stadtgrenzen hinaus bekannten und beliebten Traditionsveranstaltung.

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.