Katharina Ebeling wird Bürgermeisterin der Gemeinde Südheide

Politik Von Susanne Zaulick | am So., 21.02.2021 - 20:29

SÜDHEIDE. Katharina Ebeling (CDU) ist neue Bürgermeisterin der Gemeinde Südheide. Die 47-jährige Verwaltungsfachwirtin wurde mit 91 Prozent der abgegebenen Stimmen gewählt. 9 Prozent hatten bei der Wahl, bei der sie die einzige Bewerberin war, mit „Nein“ gestimmt. Die Wahlbeteiligung lag bei knapp 50 Prozent. Gewählt wurde per Briefwahl. 

Glückwünsche gab es heute Abend unter anderem von Amtsvorgänger Axel Flader (CDU), aber auch vom Vorsitzenden der zweitgrößten Fraktion im Rat, Hans-Jürgen Rosenbrock (SPD). Am Dienstag tagt der Gemeindewahlausschuss, der das Ergebnis offiziell bestätigt. Ebeling kann somit ihre Tätigkeit als Bürgermeisterin voraussichtlich in der kommenden Woche aufnehmen.

...