Keime im Trinkwasser - Stadtwerke geben Entwarnung

Umwelt Von Redaktion | am Fr., 29.11.2019 - 11:20

CELLE. Stadtwerke Celle und Gesundheitsamt Celle geben Entwarnung hinsichtlich der Keimbelastung im Trinkwassernetz in Osterloh.

„Mit einer sehr umfassenden Serie von Netzbeprobungen in allen Stichleitungen des kompletten Ortsnetzes konnte die Keimfreiheit des Trinkwassernetzes nachgewiesen werden. Die Abkochanordnung wurde am 22.11.2019 aufgehoben und alle betroffenen Kunden wurden informiert“, so Thomas Edathy, Geschäftsführer der Stadtwerke Celle GmbH.

„Das ist sehr erfreulich, die Ursachenermittlung ist für uns damit aber noch nicht abgeschlossen," so Edathy weiter. „Wir werden weiterhin das Ortsnetz im verkürzten Turnus beproben und überwachen und darüber hinaus werden wir alle betroffenen Hausanschlüsse überprüfen.“