*Aktualisiert: Kein Trinkwasser in Flotwedel

Umwelt Von Redaktion | am Di., 04.05.2021 - 08:33

FLOTWEDEL. Im Gebiet Flotwedel kam es heute Nacht zu einer Beschädigung einer Trinkwassertransportleitung. Über sie werden Bürger im Großraum Wathlingen, Nienhagen, Eicklingen, Langlingen und Oppershausen versorgt. Momentan steht ihnen kein Trinkwasser zur Verfügung. Die Techniker der Celle-Uelzen Netz sind vor Ort und arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Schadens, um die Versorgung wiederherzustellen. Für die Wiederherstellungsarbeiten wird voraussichtlich der heutige Tag benötigt und die Trinkwasserversorgung muss solange unterbrochen bleiben, teilt der Betreiber mit. 

*10.44 Uhr
Die Versorgung der Bürger mit Trinkwasser konnte wiederhergestellt werden, teilt die CUN jetzt mit. Allerdings sei der Druck noch vermindert, es könne zu Druckschwankungen und Eintrübungen im Laufe des Tages kommen. Bürger im Großraum Wathlingen, Nienhagen, Eicklingen, Langlingen und Oppershausen sind von den Beeinträchtigungen betroffen. Die Techniker der Celle-Uelzen Netz seien vor Ort und arbeiteten mit Hochdruck an der Behebung des Schadens, um die Versorgung in gewohnter Qualität wiederherzustellen. Diese soll im Laufe des Tages wieder erreicht werden.