CELLE. Vergangene Woche fand in der Sporthalle der Grundschule Nadelberg in Westercelle die Neuauflage des OKiJ-Winter-Cups 2.0. statt. „Kicken mit Respekt“ war das Motto der Jugendveranstaltung. Die Atmosphäre, die sowohl auf, als auch neben dem Platz herrschte, bestätigte den Turniergedanken der Veranstalter. Organisiert wurde das Jugendsportevent vom OKiJ (Offene Kinder- und Jugendarbeit Altencelle e.V.) und dem Sportverein Inter Celle ´07.

Das Hallenfußballturnier für Jugendliche bot acht frei zusammengestellten Mannschaften die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Auch in diesem Jahr waren die Mannschaften multikulturell zusammengestellt und lebten somit Toleranz und Integration vor. In zwei Vierer-Gruppen startete die Vorrunde mit vollem Einsatz. In Gruppe A konnte sich der “FC OKiJ” souverän mit drei Siegen in drei Spielen durchsetzen. Platz 2 belegte das Team „African Stars“ vor „Kurdistan“ und den „Allstars“. Gruppe B wurde von „Leons Team“ dominiert, die sich vor „mein persönlicher Favorit“, „AFG“ und „Havanna Club“ behaupteten.

Nach der Gruppenphase gab es einen kleinen Wettbewerb um einen Gutschein für das gesamte Team bei „Döner Point“ zu gewinnen, ehe es ab dem Halbfinale immer spannender wurde. Während der “FC OKiJ” in einem packenden Spiel 3:2 gegen „Mein persönlicher Favorit“ gewann, besiegte „Leons Team“ die „African Stars“ dank eines umjubelten Last-Minute Treffers in der Nachspielzeit. Im Spiel um Platz 3 unterlag „Mein persönlicher Favorit“ denkbar knapp mit 2:3 gegen „African Stars“, die sich somit den dritten Pokalplatz sicherten. In einem sehr spielstark geführten Match behielt der „FC OKiJ“ die Oberhand und dominierte das Finale nach Belieben. Schlussendlich gewann man souverän mit 6:2 und ging somit als verdienter Turniersieger aus der Halle.

Erneut waren die Organisatoren sowie die Jugendlichen so zufrieden mit der Veranstaltung, dass auch im kommenden Jahr die dritte Auflage des OKiJ Winter Cups geplant ist. Die Bildergalerie zum Turnier sind auf den jeweiligen Facebook-Seiten von „OKiJ Altencelle“ und „Inter Celle“ zu finden. Auch der Spielverlauf ist einzusehen: www.inter-celle.de/cup2

Turnierbeginn Spieler in Aktion2 Spieler in Aktion1

Die Siegermannschaft

Die Siegermannschaft

Pokale

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.