EICKLINGEN. Der Bücherbus der Fahrbücherei des Landkreises Celle bot jetzt den DRK-Krippenkindern aus Eicklingen die Gelegenheit, das Ausleihen von Büchern kennen zu lernen und die Ausleihe selbst zu erleben. Der Bücherbus machte innerhalb der üblichen Tour einen Halt vor der DRK-Krippe in Eicklingen, damit auch die Kleinen schon einmal den Bus mitsamt den vielen Büchern von innen entdecken und bestaunen konnten.

Seit Längerem, wird alle zwei Wochen eine Bücherkiste mit altersgerechten Büchern zum Anschauen und vorlesen, in die „Zwergenkiste“ geliefert. Nun war es einmal an der Zeit, dass sich die Kinder selbst ein Bild davon machen können, woher die ausgeliehenen Bücher eigentlich kommen. Der Empfang war sehr herzlich und jedes Kind durfte sich ein Buch für die neue Bücherkiste ausleihen. Der Besuch hat allen Kindern und den Erzieherinnen viel Spaß bereitet. „Vielen Dank liebes ‚Bücherbusteam‘, wir kommen gerne wieder“, so die Kinder aus der DRK-Krippe „Zwergenkiste“.

Foto: Britta Burwig

Foto: Britta Burwig

Text: Heidi Ruiges

 

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.