Log empty
Familienanzeigen Stellenmarkt

Beedenbostel - Schützenfest - Schützengesellschaft - Majestäten

Kinderlieber Kanonier ist Schützenkönig in Beedenbostel

13.05.2019 - 14:31 Uhr     Externer Autor    0
Das neue Königshaus Beedenbostel. Fotos: Anke u. Niklas Marwede


BEEDENBOSTEL. Am Wochenende wurde in Beedenbostel Schützenfest gefeiert. Damit stehen die neuen Majestäten fest: Hauptkönig wurde Torsten Marwede „der kinderliebe Kanonier“ mit seiner Königin Anke. Jugendkönig wurde sein Neffe Kersten Marwede mit Jugendkönigin Bentje Knoop.

Ein Höhepunkt war wieder einmal das Königsfrühstück. Ca 400 Gäste applaudierten tobend der Show von „Zirkus Krönchen“. Der Halsbandorden, die höchste Auszeichnung der SG Beedenbostel, ging diesmal an die stellvertretende Vorsitzende Anke Marwede. Dass auch die Jungschützen Talent für die Bühne besitzen, zeigten sie am Freitagabend bei der Helene Fischer-Show, die sie für ihren scheidenden Jugendkönig 2018 aufführten.



Die Würdenträger 2019:

König: Torsten Marwede mit Königin Anke, Beinamen: der kinderliebe Kanonier
1. Mann: Uwe Kisser
2. Mann: Thomas Bertram
3. Mann: Jörg Dellemann

Jugendkönig: Kersten Marwede
Jugendkönigin: Bentje Knoop
1. Mann: Markus Dellemann
2. Mann: Hendrik Otte
3. Mann: Joost Lange

Damenbeste: Ingrid Otte
2. Dame: Anke Marwede
3. Dame: Renate Seiler

Seniorenkönig:  H-D Günther
Kapellenkönig: Sarah Eggelmann
Gästeorden: Petra Hesse

Kinderkönig: Julian Sasai
1. Mann: Philipp Dimitreff
2. Mann: Emmi Helfer
3. Mann: Linus Marwede

Mädchenbeste: Finja Marwede
2. Mädchen: Emmi Helfer
3. Mädchen: Finja Kresse

Fliegenpilzkönig: Anaken Graukwinkel
2. Platz: Bent Otte
3. Platz: Jannes Hannecker

Young Generation Kette: Finja Marwede
Jugendbestenpokal: Philipp Dimitreff
Goldener Orden: Emmi Helfer
Silberner Order: Linus Marwede
Bronzener Orden: Finja Kresse

2019

Damenbestenpokal: Martina Rodewald 110,6
Mädchenbestenpokal: Katrin Schrader 444,9
Königspokal: Mathias Suhling 187,8
Jugendkönigspokal: Karl Heinz Rogal 12,4
Kinderkönigspokal: Tim Kisser 67,2

Erinnerung 2018
Christiane Kurath
Katrin Schrader
Henning Müller
K.H. Rogal jun.
Kersten Marwede

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.