Kleines Helfertreffen statt rauschender Party für Ehrenamtliche des Celler Stadtfestes

Musik Von Extern | am So., 20.09.2020 - 19:48

CELLE. Keine rauschende Party, nur ein kleines Helferkonzert mochte das Orga-Team des Celler Stadtfest e.V. seinen Ehrenamtlichen am gestrigen Samstag, dem eigentlichen Stadtfesttermin, bieten. „Es stand bis zum letzten Tag auf der Kippe, ob wir unter diesen Gesamtumständen wenigstens unseren fleißigen Helfern überhaupt es bieten würden. So konnten wir wenigsten einigen von uns eine Freude machen“, so Wolfgang Reichert, Vorsitzender des Vereins. 

Rund 80 Helfer lauschten der Musik und den Texten von „Jonah & the Tree“. In der Pause während der parallel stattfindenden Theateraufführung „In 80 Tagen um die Welt“ tauschten die Helfer Erfahrungen der letzten Jahre aus, während Videos von „Mutz“ und „ReggaeDemmi“ vom Celler Stadtfest 2018 zu sehen waren. Trotz Corona-Einschränkungen waren viele glückliche Gesichter zu sehen. Großer Dank gilt dem Schlosstheater, das den Stadtfest-Helfern diesen schönen Abend vor dem Abbau der Außenbühne im Schlossinnenhof bei bestem Wetter ermöglichte.