Abteilung Nord unter neuer Führung: Kommandoübergabe bei der Luftwaffe in Faßberg

Gesellschaft Von Extern | am Do., 26.03.2020 - 15:51

FASSBERG. Der Kommandeur des Technischen Ausbildungszentrums der Luftwaffe (TAusbZLw), Oberst Georg v. Harling, übertrug gestern die Führung der Abteilung Nord von Oberst Ralf Kaumanns auf Oberst Andreas Erber. „Ich hätte Oberst Kaumanns sehr gerne in einem festlichen Rahmen verabschiedet und Oberst Erber willkommen geheißen. Die Coronakrise verhindert das“, bedauerte v. Harling die Kommandoübergabe im engsten Rahmen und ohne militärisches Zeremoniell.

Der Kommandeur dankte Kaumanns für die vergangenen vier Jahre, in denen er die Abteilung Nord vorbildlich und mit großem persönlichen Engagement geführt habe. Kaumanns wechselt zum Luftwaffentruppenkommando nach Köln. Seinen Nachfolger und ab dem 01. April neuen Kommandeur der Abteilung Nord begrüßte v. Harling herzlich. Oberst Andreas Erber würden anspruchsvolle Aufgaben erwarten, für die er durch seinen militärischen Werdegang bestens gerüstet sei. Er könne sich zudem auf ein sehr gutes Team in seiner neuen Abteilung und im gesamten Technischen Ausbildungszentrum verlassen.

Text: Torben Brandt