CELLE. Am Sonnabend, 9. September 2017, um 18.00 Uhr findet in der Martin-Luther-Kirche der Concordia-Gemeinde, Hannoversche Str. 51 in Celle ein Konzertgottesdienst mit der Celler Musikgruppe Alpha & Omega statt. Es werden Lutherlieder im neuen Gewand gespielt.

Gleichzeitig wird die Ausstellung „Kräftig und deftig – Flugblätter aus der Reformationszeit“ eröffnet. Maler und Karikaturisten konnten sich auf diesen Flugblättern so richtig austoben und haben nicht gespart mit Kritik an Gesellschaft und Kirche. „Manches Mal findet man äußerst Provokantes. Man kann auf diesen Flugblättern die Stimmung im Volk oftmals viel besser wiedererkennen als durch geschriebene Texte“, so Pastor Peter Söllner. Anschließend gibt es noch einen Imbiss im Pfarrgarten. Der Eintritt ist frei, um eine Spende zur Deckung der Unkosten wird gebeten.

 

 

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.