CELLE. Anfang März startete die Hockeyabteilung des MTV Eintracht Celle die Aktion „Freunde Wochen“ bei der den ganzen Monat hindurch die Mitglieder aufgerufen sind, ihre Freunde mit zum Hockeytraining zu bringen oder, wenn man noch nicht beim Hockey ist, einfach mit seinem Freund/seiner Freundin den ganzen März zusammen den Hockeysport testen kann. „Sport macht mit Freunden einfach nochmal mehr Spaß und gerade im Mannschaftssport fühlen sich viele Einsteiger zu Beginn alleine, auch wenn man gut aufgenommen wird, so sind trotzdem viele neue Gesichter um einen herum, aber mit einer vertrauten Person ist es gleich viel einfacher“, erklärt der sportliche Leiter Jörg Wehrmeister.

Dies ist aber noch nicht alles, was die Abteilung des MTVE zur Zeit anbietet. Aufgrund der Landesmeisterschaft der Knaben B (05/06) am vergangenen Wochenende hat man sich kurzfristig entschlossen eine „Meister Prämie“ anzubieten, die alle Jungs betrifft. „Alle Jungs egal welchen Alters können bei uns bis Ende April kostenlos den Sport testen“, erzählt Wehrmeister, der als Trainer der Knaben B maßgeblich am Erfolg beteiligt war.

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.