Kreuzkirche Celle: Feuerwehr bringt Banner zur 50-jährigen Gemeindegründung an

Von Redaktion | am Mi., 26.03.2014 - 20:08

Heute Morgen wurde zum Anlass der 50-jährigen Gemeindegründung am 1.April ein Banner von der Freiwilligen Feuerwehr Celle am Kirchturm der Kreuzkirche angebracht.
Fotos: Peter Müller
Die Freiwillige Feuerwehr Celle verband eine Übung des Leiterwagens damit, das Banner zur 50-jährigen Gemeindegründung aufzuhängen. Die Kosten für das Banner wurden durch Spenden der Gemeindemitglieder übernommen. Neben Pastorin Carola Beuermann, den Feuerwehrleuten und Ina Peukert-Adam, Vorsitzende des Kirchenvorstands, waren auch einige Gemeindemitglieder und Zuschauer bei der Anbringung des Banners anwesend.

Am 1. April 1964 wurde die Gemeinde „Kreuzkirche“ in Neuenhäusen gegründet. Sie ging aus der Gemeinde der Stadtkirche St. Marien hervor. Die Kreuzkirche wurde am Reformationstag, dem 31. Oktober 1965 fertiggestellt und eingeweiht, vorher fanden die Gottesdienste provisorisch in der Waldwegschule statt. Aus diesem Anlass lädt die Gemeinde am Sonntag, dem 30. März 2014 um 11:00 Uhr zu einem Jubiläums-Gottesdienst in der Waldwegschule in Neuenhäusen ein.
Text: Constantin Hollerbach