Kunst & Bühne startet mit frischem Anstrich und neuem Programm ins zweite Halbjahr

Kultur + Gesellschaft Von Redaktion | am So., 25.08.2019 - 21:11

CELLE. Kunst&Bühne hat ein neues Gesicht bekommen und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Das Corporate Design wurde neu gestaltet: Das neue Logo auf Flyern und Plakaten werde bald in Umlauf kommen, teilt der Verein mit. Aber auch das Innere von Kunst & Bühne habe einen frischen Anstrich bekommen. Mit neuer Technik ausgestattet, werden demnächst folgende Künstler auf der neuen Bühne stehen: Am 31.08. startet die Neue Jazz Initiative mit einer Session. Das Onkologisches Forum präsentiert am 07.09. Dieter Baumann. Christian Berg erzählt am 08.09 die Geschichte von Rumpelröschen. Am 15.09. spielt Theater Tandera für Kinder und Erwachsene ein Puppentheater. Frank Grischek unterhält mit Akkordeon und Kabarett am 21.09. Zum Monatsende erklärt Hans-Hermann Thielke uns allen am 28.09. den Alltag und wie man das überlebt.

Der Verein habe dazu gelernt, schreibt die Koordinatorin für Öffentlichkeitsarbeit, Manuela Mast. Nachdem sich in der ersten Spielzeit die Veranstaltungen beinahe überschlagen hätten, habe das Team von Kunst&Bühne den Veranstaltungskalender gestrafft: Lieber weniger, dafür aber umso interessanter ist das Motto des neuen Programms.

Zu den geplanten Veranstaltungen heißt es weiter in der Mitteilung des Vereins: „Dieter Baumann, läuft halt“ - auf einem Laufband erzählt der Zehnkämpfer Baumann witzige Anekdoten vom Laufen und dem Leben. In „Rumpelröschen“ stellt Christian Berg einem kleinen Elfenjungen vor, der mutig und ohne jeden Zauber in sein größtes Abenteuer fliegt. In dem Theaterstück „Hilde, Hans und ein bisschen Zwerg“ greift Theater Tandera Motive rund ums Pferd der Andersen Märchen auf. In seinem Programm „Hauptsache, wir sind zusammen“ bietet Frank Grischek bestes Akkordeon-Kabarett, aber auch ein Bekenntnis: Freundschaft und Akkordeon. In „Immer“ findet der Beamte Hans-Hermann Thielke Antworten auf quälenden Fragen, die sich seine Mitbürger/innen immer und immer wieder stellen. Mehr Details zu den einzelnen Veranstaltungen folgen in weiteren Presseankündigungen. Alle Veranstaltungen finden in Kunst&Bühne, Nordwall 46, 29221 Celle statt. Karten können unter kunstundbuehne@gmx.de vorbestellt werden.