Lachendorfer sammeln Unterschriften für Volksbegehren Artenvielfalt

Politik Von Extern | am Fr., 28.08.2020 - 16:43

LACHENDORF. In Niedersachsen werden derzeit Unterschriften für das Volksbegehren Artenvielfalt gesammelt. Ziel des Volksbegehrens ist es, verbindlich etwas für den Artenschutz zu tun. „Wir müssen weg von den ganzen vollmundigen Absichtserklärungen, denen dann keine Taten folgen", so der Fraktionsvorsitzende der Grünen in Lachendorf, Christian Brandes. „Wir müssen jetzt anfangen, etwas zu verändern und nicht erst irgendwann“.

Daher haben nun Mitglieder von NABU, den Grünen, aber auch Imkerverbänden und anderen Initiativen begonnen, in ganz Niedersachsen Unterschriften zu sammeln. Auch Lachendorfer sind laut Brandes aktiv dabei und mittlerweile seien die ersten 100 Unterschriften im Rathaus übergeben worden. „Es ist ein langer Weg, aber er ist wichtig. Und zum Glück ist die Resonanz der Lachendorfer sehr positiv“, lautet das erste Resümee von Brandes. „Wir bleiben dran“.

...