Landkreis veröffentlicht Ergebnisse von Europa- und Bürgermeisterwahlen

Miniaturbild
CELLE. Rund 139.000 Wahlberechtigte sind im Landkreis Celle am Sonntag aufgerufen, das neue Europäische Parlament mit zu wählen. Jeder Wähler kann seine Stimme für eine der 40 Parteien und sonstige politische Vereinigungen abgeben. „Besonders bedanken möchte ich mich jetzt schon bei den rund 1.600 ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern in den Wahllokalen", sagt Kreiswahlleiter Michael Cordioli. Ohne ihren Einsatz in ihrer Freizeit ist die Durchführung der Wahl nicht möglich".

Gleichzeitig finden am kommenden Sonntag Bürgermeisterwahlen in der Stadt Bergen und den Gemeinden Hambühren und Wietze statt. Die Wahllokale sind von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Die Europawahl wird vor den Bürgermeisterwahlen ausgezählt. Mit den ersten Teilergebnissen wird gegen 19 Uhr gerechnet. Der Landkreis Celle wird die vorläufigen Wahlergebnisse aus dem Landkreis wieder im Internet präsentieren. Unter http://wahl.landkreis-celle.de werden in übersichtlicher und detaillierter Form die Wahlergebnisse aus den 207 Wahllokalen des Landkreises Celle dargestellt. Hier finden Sie auch die vorläufigen Ergebnisse der Bürgermeisterwahlen.