MÜDEN/ÖRTZE. Wie in den vergangenen drei Jahren wird das Celler Schlosstheater ab Ende Mai erneut durch die Lande ziehen und an besonderen Orten des Landkreises seine Theaterkunst präsentieren. In diesem Jahr findet die erste Aufführung wieder auf dem Winkelhof in Müden/Örtze statt, diesmal mit einer echten Premiere, denn die Komödie Sonny Boys von Neil Simon (Regie: Andreas Döring) wird zuerst auf der Landpartie und dann auf der Bühne in der Halle 19, Celle, aufgeführt.

Die beiden Komiker Willie Clark und Al Lewis haben über Jahrzehnte ein Millionenpublikum zum Lachen gebracht. Darüber wurden sie zu einer untrennbaren Marke: zu den Sonny Boys. Nun sind die beiden Rentner seit Jahren verfeindet und reden kein Wort mehr miteinander. Al zog auf’s Land zu seiner Tochter und Willie haust seither in einem miesen Quartier und hält sich mit Dosensuppen über Wasser. Über die vergeblichen Versuche, noch einmal ins Showgeschäft zu kommen, ist Willie zum zynischen Nörgler geworden, der sich nur noch um sich selbst dreht.

Doch eines Tages offeriert sein Neffe Ben ihm ein großes Comeback: Das Fernsehen plane eine Nostalgiesendung über die „Große Zeit der Komiker“. Im Mittelpunkt: die zwei „Sonny Boys“. Für einen einzigen Drehtag sollen sie einen ihrer berühmten Sketche noch einmal heraufholen. Ben versucht, die beiden Sturköpfe zu überreden. Doch die Wiederbegegnung gerät zum Desaster. Ben muss diplomatische Verrenkungen einsetzen, um die beiden gealterten Stars bis zum Auftritt zusammenzuhalten.

Neil Simons erfolgreiche Broadwaykomödie, verfilmt mit Walther Matthau und George Burns, ist die tragikomische Geschichte einer Freundschaft, eine liebevolle Verneigung vor dem zwiespältigen Leben der Bühnenkünstler sowie der menschlichen Sturheit.

Beginn der Aufführung ist am 24.5. um 19:30 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr, für Speis & Trank ist wie immer durch das Winkelhof-Team gesorgt. Karten sind an den bekannten Vorverkaufsstellen des Theaters sowie in der Volksbank Faßberg und dem Pressefachgeschäft Peters, Müden/Ö. ab sofort erhältlich.

Alle Termine der Landpartie im Überblick: Broschuere Landpartie_1819_FINAL (1)





Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.